Wolfgang Peterwitz Geboren wurde ich in Hamburg. Etwa von 1961 bis 1964 war ich Zeichenschüler des Hamburger Malers Willy Thomsen Seit 1964 habe ich mich dann hauptsächlich autodidaktisch weiter gebildet. Von Anfang 1982 an besuchte ich, zur Erlangung neuer und Vertiefung vorhandener Kenntnisse und Fertigkeiten, Kurse in Kaltnadelradierung, Radierung, Aquarell, Federzeichnen und Zeichnen allgemein. Unter anderem bei Kirsi Zühlke, Ulrich “Uli” von Bock und Wiebke Bastian. Das Zeichnen ließ mich nie los. Von allen Techniken kam ich immer wieder dorthin zurück.   Seit Mitte 1989 war ich dann Zeichenschüler des, in Hamburg lebenden, Künstlers Jaakov Blumas, an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Einige Jahre war ich Mitglied im Kunstkreis Norderstedt e.V. und nahm an diversen jurierten und unjurierten Gemeinschaftsausstellungen teil. Seit Oktober 2010 bin ich Mitglied im Malstudio Mehr Informationen und Bilder
Stilleben             Farbstift Bloß weg           Farbstift Draußen ist Leben        Farbstift Mitglieder Mitglieder
NORDERSTEDT
Ich bin dabei
Die Fotografien auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen  oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.